Erleuchtendes für Frauen ab 50

Hol Dir Deine Lust zurück

Weibliche Sexualität nach der Menopause

Was Dich erwartet

Eröffnung des Heiligen Raums 

Wir bringen Bewusstsein zu uns selbst, zu den Frauen und in den großen Kreis des Lebens. 

Wir beginnen mit einem kleinen Ritual: Rauchreinigung (Du machst das bei Dir zuhause) mit Atmen, Wahrnehmen und Stille.   

Inhalte & Arbeitsweisen

  • Wissen: Hormonelle und andere Veränderungen im Laufe der Wechseljahre in Sachen Sexualität
  • Fünf Mythen über Sexualität im Leben einer Frau
  • Practice: Übungen, die Dich mit Deiner Körperweisheit verbinden, für Becken und Beckenboden aus der Sexual- & Körpertherapie
  • Erfahrungs-Austausch (freiwillig) & Zeit für offene Fragen
  • Extra: 7 Tipps für mehr Lust
  • inkl. kleines Workbook als PDF 

Abschluss

Geführte Meditation zur Aktivierung Deines Sakral-Chakras mit Musik

Nächster Termin

19. Januar 2023 | 20:00 - 22:00
Online | Zoom

Was Du bekommst:

Wertvolles & bodenständiges Wissen

Über die Veränderungen im Körper einer Frau in den Wechseljahren und danach, über weibliche Sexualität und die wichtigsten Hormone, die hier mitspielen.

Selbstwirksamkeit

Wenn Du weißt, warum bestimmte Dinge jetzt so sind und welche Möglichkeiten es gibt, Dich wieder besser und weiblicher zu fühlen, dann holst Du Dir damit Deinen Einfluss auf Dein sexuelles Glück zu Dir selbst zurück. Allein oder zu zweit. 

Neues Körperbewusstsein

Du lernst, wie Du Deine Lust auf ganz natürliche Weise in Deinem Körper wieder erwecken und auch leiten kannst. Dafür helfen uns die Körperübungen aus der Sexualtherapie.

Good News: Die Lust kommt zurück! Und das oft intensiver als erwartet.

Deine Investition in Deine Lust

nur € 45

Wir nehmen der Zeit die Macht, indem wir uns für die Fülle des Lebens entscheiden.

Christiane Northrup

Lass uns darüber reden!

Das Thema Sexualität bzw. das sexuelle Erleben von uns Frauen verändert sich mit den Wechseljahren und nach der Menopause. Natürlich ist es auch hier so, dass jede Frau das völlig individuell erlebt und es keine Schubladen gibt.  

Doch: Noch immer finden wir das Thema Sex allzuoft in der Tabu- und Schamecke. Das darf sich ändern!

 Inzwischen ist es wissenschaftlich belegt, wie wichtig ein natürlicher Zugang zur eigenen sexuellen Lust für uns Frauen ist. Sex hält länger jung und gesund. Eine Studie zeigt z.B., das Frauen mit einem aktiven Sex-Leben nach der Menopause bis ins hohe Alter im Durchschnitt um 7 Jahre länger leben.  

Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass wir uns weiblich und attraktiv und sexy fühlen, wenn wir sexuell aktiv sind - so wie es uns gefällt. Damit ist nicht nur die erotische Lust gemeint, sondern die Lust am Leben ganz allgemein. Das Leben gewinnt an Tiefe und Reichtum.

Wie kommen wir wieder zurück in die natürliche Lust an der Sexualität?

In meinen Frauen-Retreats und kommt das Thema jedes Mal auf den Tisch. Nur ist in diesem Rahmen meist nicht ausreichend Zeit, um tiefer zu gehen. Deswegen werde ich meine Angebote rund um die weiblichen Wechseljahre nun mit dem Thema der 'Weiblichen Sexualität nach der Menopause' erweitern. Hier kannst Du dann auch verstärkt von meinem Know How und den Tools von meiner Ausbildung in Sexual- & Beziehungstherapie profitieren.  

Also dann: Let's talk about Sex!

In diesem kurzen Schnupper-Workshop hast Du eine erste Möglichkeit, Dich mit diesem Thema und auch mit mir vertraut zu machen. Achtsam und unverblümt. Und danach -  wer weiß - wenn Du mehr willst, werde ich Dir auch mehr dazu anbieten. 

Die Zeit ist reif für die lustvollen Frauen jenseits der 50!
Bist Du es auch?

Wichtig für Dich:

Es werden zu diesem Workshop ausschliesslich Frauen eingelassen. 
Jede Frau wird am Beginn im Video ihr Gesicht zeigen und sich auch kurz mit Namen vorstellen.
Du bist jedoch nicht verpflichtet, persönliche Dinge zu erzählen.

Es geht hier für Dich in einem ersten Schritt darum, Dich achtsam und behutsam an das Thema Sexualität nach der Menopause heranzuwagen - insbesondere dann, wenn es Dich 'triggert'.