Lebensvertiefung 

Du bist die Königin 

Initiations-Zeremonie für Frauen in der Lebensmitte

Die Königin in dir schreitet durch ihr Haus, ihren Garten oder sitzt an ihrem Schreibtisch und weiß: Das ist mein Reich. Die wahre Königin jedoch ist die, die ihr inneres Reich erfolgreich lenkt. Darin liegt ihre wahre Kraft.

Gib Deinem Leben mehr Tiefe!

Initiatiations-Zeremonie für Frauen 50+

Du bist die Königin

Ein neuer Termin ist in Planung!

Ort: München

Das Wissen um die Königin in uns verleiht uns Kraft, Gelassenheit, Autorität und eine tiefe Weisheit um das Leben.

 Am Zenit 

 Du befindest Dich im großen Spurwechsel Deines Lebens

und spürst, dass sich Dein Leben komplett erneuert?

Willkommen im Kreis!

Dieser Transformations-Prozess kann gerne 15 - 20 Jahre Deines Lebens einnehmen. 

 Ein großer Lebens-Zyklus - ca. 40 Jahre biologische Reproduktionszeit - geht zu Ende, es beginnt etwas völlig Neues. 

Für manche unser einer ist es auch kein Spaziergang, sondern ein Kraftakt.
Noch immer stolpern Frauen unvorbereitet in ihre Zeit der Wechseljahre und kommen in ihrem Leben völlig aus der Spur. Depressive Phasen, Schlafstörungen, Wut-Ausbrüche, Schweißbäder, In-Frage-Stellen der Partnerschaft und überhaupt, vieles passt nicht mehr, was gerade noch gut war, psychische Unausgeglichenheit, chronische Erschöpfung, schleichende Gewichtszunahme, keine Lust auf Sex ..., um hier nur ein paar Dinge jener langen Liste aufzuzählen, die eine Frau ab ihren 40ern heimsuchen können.  

Es ist umübersehbar - die ganze Frau in uns wandelt sich.

 Die körperlichen Veränderungen, die vor allem auf den großen Umbau unseres Hormonsystems zurückzuführen sind, sind das eine. 

Das andere sind die Veränderungen im Gehirn und auf der Herz-Seelen-Ebene. 

Darum soll es hier in unserer Zeremonie gehen.

Eines muss uns klar sein: Das 'alte Leben' kommt nicht mehr zurück. 
Anstatt dessen kommt etwas völlig Neues: Lebensweisheit, inneres Leuchten, charismatische Ausstrahlung, geistige Klarheit, natürliche Anmut und Würde, eine reife & strahlende Erotik - kurz gesagt, wir entwickeln uns in eine neue Kraft und Schönheit unserer Weiblichkeit, die anderen - und manchmal auch uns selbst - den Atem raubt ... sofern wir  diese Metamorphose in uns auch annehmen, zulassen und mithelfen, dass diese in ihrer Gänze und Vollkommenheit auch stattfinden kann.

Die Einladung lautet: Nimm Dein neues Reich ein! 

Die Königin in Dir sorgt dafür, dass Du Dein Leben so führst, wie Du es für richtig hältst.

Was Dich erwartet

Eröffnung des Heiligen Raums 

Wir bringen Bewusstsein zu uns selbst, zu den Frauen und in den großen Kreis des Lebens. 

Wir beginnen mit einem Ritual: Rauchreinigung, Singen, Stille und die Einladung der großen webenden Lebenskräfte in unseren Raum.   

Inhalte & Arbeitsweisen

Wir beschäftigen uns mit wesentlichen Veränderungen in der Mitte unseres Lebens. Der Archetypus der Königin und der 'Schnitterin' (die Frau, die erntet) führen uns hierbei in ein tieferes Verständnis für unsere geistig-seelischen Wandlungen und die daraus hervor tretenden Kräfte, die uns jetzt einladen, lebendig zu werden.


In gemeinsamen Gesprächen, Journaling, Singen und Tanzen rund um unsere (Lebens)Mitte entdecken wir uns selbst in einem neuen Licht wieder. Im diesem (ersten) Teil dieses Tages bereiten wir uns auf die Zeremonie am Abend vor.

Das gemeinsame Abendessen wird ca. um 18:00 sein. Jede Frau ist eingeladen, etwas zum vegetarischen Buffet beizutragen.

Zeremonie

In dieser Zeremonie schenkst Du Dir ein neues Ja für Deine neue weibliche Natur und Strahlkraft. Jede Frau wird sich in ihrer Einzigartigkeit, Würde, Schönheit und Weisheit erkennen sich von der Großen Göttin und von Mutter Erde gesegnet wissen.

Nach der Zeremonie feiern wir mit Champagner & Tanz! 



Die Königin vergleicht sich nicht mit anderen, weil sie sich ihres eigenen Wertes und ihrer Einzigartigkeit sehr bewusst ist.

Die Geschenke der Königin

 Das Wunderbare an den Wechseljahren und insbesondere der Zeit nach der Menopause ist: Wenn wir uns in unseren eigenen Wandel hinein entspannen, dann entwickeln wir eine ganz neue innere Kraft und Entschlossenheit. Für das Leben. Für die Liebe. Für uns selbst.

 

 Gelassenheit, Humor und das wohlige Gefühl der Gleich-Gültigkeit breiten sich in einer noch nie da gewesenen Art und Weise angenehm in uns aus. Wir werden eins mit uns selbst. Wir genügen uns selbst, fühlen uns wohl in der eigenen Haut und wir lieben uns mit allem, was wir sind. All die Jahre, die uns geformt und geprägt haben, die kleinen Fältchen rund um unsere klaren Augen, die weiblichen Rundungen an Hüfte und Bauch, all die kleinen und großen Narben am Körper und im Herzen vergangener Kämpfe um Liebe, Rollen und Positionen - all das gehört zu uns in die Qualität der Königin und in die Weisheit reifen älteren Frau hinein wachsen lassen. Wir haben uns angenommen und erkannt als die, die wir sind. So darf es sein.


Deine Würde ist unantastbar und Deine Schönheit strahlt mehr denn je aus Dir heraus. Du kannst das Brennen Deiner Seele - endlich - wahrnehmen und hast absolut keine Lust darauf, langsam einzuschlafen um darauf zu warten, dass das Leben in Dir den Geist aufgibt. 

Du möchtest mit dem Leben tanzen und mit Wagemut und Tiefe Deinen wissenden Geist mit dem neu auflodernden Feuer Deiner Seele vereinen?

Du möchtest die großen Gaben Deines Herzens entfalten - mit Scharfsicht, Klarheit und angewandter Weisheit.
 
Zusammen mit Frauen wie Du und ich kannst Du in einem geschützten heiligen Raum einen bewussten Schritt ins Neue setzen - in das großartige Reich der weisen strahlenden Königin. Es ist DEIN REICH! DU BIST die Königin. Nimm es jetzt in Empfang!

Ich bin nicht alt 

Ich bin nicht alt… sagte sie
Ich bin selten

Ich bin die stehende Ovation
am Ende des Stücks

Ich bin die Retrospektive
auf mein Leben als Kunst

Ich bin die Stunden
verbunden wie Punkte
zu einem guten Sinn

Ich bin die Fülle
des Daseins

Du denkst, ich warte auf den Tod…
Aber ich warte darauf,
gefunden zu werden

Ich bin ein Schatz
Ich bin eine Karte

Und die Falten sind
Abdrücke meiner Reise

Frag mich alles.

– Samantha Reynolds