VisionNight

Erwarte das Unerwartete!


Intention

Die VisionNight in der Knappenwelt ist ein Special-Event in diesem Sommer: Wir verbinden MantraSingen, Trommeln, TranceDance & Meditation am Feuer zu einer mystisch-magischen Erfahrung!

 

Exakt zum Vollmond kommen wir zusammen, um uns mit jenen kosmischen Energien zu verbinden, die seit jeher Menschen dazu bewegt, (wieder einmal) einen Blick in die eigene LebensVision zu machen.

Wir können uns fragen: Was will ich wirklich wirklich! Die mystische Kraft der vollen Mondin, die Leichtigkeit einer Sommernacht, die Inspiration des Feuers und die Kraft des Kreises unterstützen uns dabei, nach innen zu gehen, um in einer Art Schamanischen Reise die Antworten auf unsere brennenden Fragen zu finden. 

 

Wir beginnen unsere VisionNight mit dem Chanten einiger Mantras am Feuer und laden alle guten Kräfte ein, um uns in dieser Nacht zu unterstützen, wenn wir uns auf den Weg in unsere eigenen Tiefen und Visioen machen. Anschliessend tanzen wir eine Trance in voller Länge von 100 Minuten. Wir tanzen diesesmal ohne Augenbinden, damit wir auch in den offenen NachtHimmel und zum Mond sehen können und uns aufgrund der natürlichen Bodenunebenheiten beim Tanzen auch sicher fühlen können. Da wir jedoch das gesamte Gelände des Freilichtmuseums nutzen können, kannst Du Dir auch im Schutz der Dunkelheit einen Platz suchen, wo Du Dich beim Tanzen unbeobachtet und frei fühlen kannst.

 

Nach dem TranceDance meditieren wir für ca. 30 Minuten gemeinsam am Feuer. Am Schluss der VisionNight gibt es die Möglichkeit, sich achtsam über das Erfahrene auszutauschen, und wir genießen noch die Sommernacht am Feuer beim gemeinsamen Essen von Früchten.

Termin


 

Do 15. August 2019

20:00 - 23:00

 

Knappenwelt Tarrenz

Tschirgant 1

6464 Tarrenz, Tirol

 

Ausgleich: 30 Euro

inkl. Früchtebuffet

 

Der Event findet bei jeder Witterung statt - wir haben Möglichkeiten der Überdachung!

 

Packliste


 

  • Trommel (wenn Du eine hast)
  • Tanzfreudige Kleidung in Schichten
  • flache feste Schuhe, in denen Du ein gutes Gefühl hast - wir tanzen auf Kies; natürlich kannst Du auch barfuß tanzen
  • Wasserflasche
  • Falls es eine kühle Nacht ist, evtl. eine Decke zum Umhängen und eine Bankauflage für die Phasen am Feuer.
  • Dein Notizbuch, falls Du Deine Impulse und Inspirationen aufschreiben magst, wenn sie noch frisch sind