Webinar & Online-Ritual zum Frühlings-Neumond im Sonnenjahr 2024

Rituelle Hausreinigung

Bring neue Kraft, Schönheit & Licht in Deine Lebensräume 

Teil 1 | Vorbereitung | 27. März 2024

Teil 2 | Durchführung | 8. April 2024

jeweils 11:00 - 12:00 | Zoom Online inkl. Aufzeichnung
 Das Webinar kann nur komplett gebucht werden.

 Deine Investition in Dich & Dein Heim: 

€ 63 

Besser leben mit befreiten, beseelten & kraftvollen Räumen  

Im Jahr 2024 werde ich seit 20 Jahren meine Ausbildung als Energetischer Raum-Coach auf der Grundlage des Westlichen Feng Shui abgeschlossen haben. Obwohl ich in den letzten Jahren keine Raum-Beratungen mehr angeboten habe, ist das Thema Raum nach wie vor von großer Bedeutung für mich. Egal ob es um meinen Wohnraum geht oder um Seminare und Reisen, die ich anbiete, ist es für mich selbstverständlich, den Genius Loci - den Geist des Ortes - zu erkennen.


Mein Gefühl für heilsame Räume und mein Verlangen nach einem wirklich guten und hochschwingenden Raum ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Auch meine Sensibilität für Räume, die Schwächen aufweisen, ist noch stärker geworden. Ein Raum, der eine niedrige Schwingung hat oder mein Energiefeld schwächt, führt dazu, dass ich mich buchstäblich schnell unwohl fühle und ein starkes Verlangen habe, ihn schnell zu verlassen. Ich betrachte dies als Geschenk der Lebensreife und auch als Frucht der Wechseljahre, die grundsätzlich unsere Wahrnehmungsfähigkeit fördern.  

Dieses Angebot ist das Ergebnis meiner Rauhnächte 2023/2024.

 In diesen 12 Tagen und Nächten war ich wie jedes Jahr sehr auf meinen häuslichen Rückzug bedacht. So konnte ich unsere 'neuen' Räume - das alte Forsthaus aus dem 19. Jhdt. -  in Petronell-Carnuntum noch bewusster als sonst als Ort der Kraft und Geborgenheit wahrnehmen.  

Ich bin sicher, dass dieses Ritual-Angebot für viele von Euch, die dies jetzt lesen, zum richtigen Zeitpunkt kommt. Wir benötigen Räume der Kraft für unsere persönliche Entwicklung sowie für diese besondere Übergangszeit in der Geschichte der Menschheit - Räume, die uns Schutz, Klarheit und Liebe geben. 

Der äußere und der innere Raum spiegeln sich gegenseitig wider. 

Daher ist es wichtig, unsere Räume mit unserem Sein in einen positiven Einklang - in Resonanz - zu bringen, damit sie uns unterstützen. 

Ich lade Dich ein, Deinen Wohn- oder Arbeitsraum in einen Ort der Kraft zu verwandeln. 

In diesem Webinar werde ich Dich in die Welt der Energetischen Hausreinigung einführen. Im ersten Teil erfährst Du die Grundlagen und wie Du Dich vorbereiten kannst, und im zweiten Teil - 2 Wochen später, direkt am Frühlingsneumond - werden wir gemeinsam das Ritual der Energetischen Hausreinigung zelebrieren.

Teil 1 

Vorbereitung

Grundlagen

Warum es gerade jetzt wichtig ist, in unseren Lebens- & Arbeitsräumen auf eine gesunde Energie zu achten.

Das Feinstoffliche

Wie wir Raum-Energien wahrnehmen können und welchen Einfluss sie auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden haben können. Exkurs: Wie wir herumirrenden Seelen und Poltergeistern den Weg ins Licht zeigen können. 

Die 4 Elemente 

Wie wir mit den grundlegenden Energien unserer Mutter Erde - Erde, Wasser, Luft & Feuer - in Verbindung gehen können und warum sie für ein ausbalanciertes Energiefeld in unseren Räumen wichtig sind. 

Die Vorbereitung auf das Ritual der Hausreinigung

Die Utensilien (Räucherwerke & Räucherzubehör) und die 5 Schritte der Energetischen Hausreinigung in der Theorie.  

Teil 2

Durchführung

Das Ritual der Energetischen Hausreinigung in der Praxis 

In dieser Stunde vollziehen wir - jede_r für sich in seinem eigenen Haus & dennoch gemeinsam im virtuellen Raum - das Ritual der Hausreinigung. Ich nehme Dich an der Hand führe Dich Schritt für Schritt durch alle 5 Phasen der Zeremonie. Wir werden auch singen, Gebete sprechen, Segenswünsche formulieren und natürlich räuchern.

So setzt Du direkt während dem Webinar eine kraftvolle Handlung für Deine Räume.  

Du bekommst im Anschluss an das Webinar den 5-Schritte-Ritual-Ablauf zusammengefasst als PDF. 

So kannst Du die Zeremonie der Energetischen Hausreinigung immer wieder selbst durchführen, wann immer Du das Gefühl hast, dass es neue Kraft und Klarheit in Deinen Räumen braucht.