Webinar zum Mai-Neumond

Energetische Raumgestaltung

Schönheit & Liebe für Dich und Deinen Wohnraum 

Teil 1 | Theorie | 30. April 2024

Teil 2 | Praxis | 8. Mai 2024 [Neumond]

jeweils 11:00 - 12:00 | Zoom Online inkl. Aufzeichnung
 Das Webinar kann nur komplett gebucht werden. 


Deine Investition in ein besseres Wohn- & Lebensgefühl:

72

inkl. 15 Minuten persönlicher Beratung im Praxis-Teil

Dafür schickst Du mir vorab (nach dem Theorie-Teil) einige Fotos oder/und den Grundriss von einem Raum und Deine Fragen dazu. Es gibt 4 Beratungs-Plätze.


€ 45

ohne persönliche Beratung - Du wirst inspiriert durch Du die Räume der anderen.

Die Seele des Raumes erkennen und für unser Wohlbefinden nutzbar machen

Im Jahr 2024 werde ich seit 20 Jahren meine Ausbildung als Energetischer Raum-Coach auf der Grundlage des Westlichen Feng Shui abgeschlossen haben. Obwohl ich in den letzten Jahren keine Raum-Beratungen mehr angeboten habe, ist das Thema Raum nach wie vor von großer Bedeutung für mich. Egal ob es um meinen eigenen Wohnraum geht oder um Seminare und Reisen, die ich anbiete, ist es für mich selbstverständlich, den Genius Loci - den Geist des Ortes - zu erkennen und bewusst zu nutzen.


Seit Corona und den Kriegen unserer Zeit hat das Wohnen und der private Rückzugsort für viele von uns noch mehr an Bedeutung gewonnen. 

Der Wohnraum fungiert als Ort des Schutzes und der Kraft, während draußen die Welt tobt. 

Die Kunst besteht darin, den wahren Charakter eines Raumes zu erkennen und ihn durch die richtige Einrichtung - Möbel, Farben, Materialien, Dekoration usw. - zur vollen Entfaltung zu bringen. Feng Shui ist eine uralte Kunst, die darauf abzielt, Räume und Orte so zu gestalten, dass sie uns dabei unterstützen, unser Leben mit Freude, Glück und Gesundheit zu erfüllen. 

In diesem kompakten Webinar möchte ich Dir einen Einblick in die faszinierende Welt der energetischen Raumgestaltung geben. Du wirst praktische Tipps erhalten, die Du leicht umsetzen kannst. Ich bin überzeugt, dass dieses Webinar für viele von Euch, die dies gerade lesen, zur richtigen Zeit kommt. In dieser besonderen Übergangszeit in der Geschichte der Menschheit benötigen wir Räume der Kraft und Schönheit für unsere persönliche Entwicklung - Räume, die uns Schutz, Geborgenheit und Liebe schenken.

Der Raum ist unsere dritte Haut. Wir sollten ihn pflegen wie unsere eigene Haut und unsere Kleider.  

Daher ist es wichtig, das Wesen der Räume mit unserem eigenen Sein in einen positiven Einklang - in Resonanz - zu bringen, damit sie uns unterstützen. 

Im ersten Teil dieses Webinars tauchen wir ein in die Grundlagen der energetischen Raumgestaltung und im zweiten Teil - 1 Woche später - werde ich konkrete Beratungen anhand Eurer Fotos und Raumpläne durchführen. Es gibt 4 Beratung-Plätze.

Ich lade Dich ein, Deinen Wohnraum in einen Ort der Schönheit und Liebe zu verwandeln. 

Teil 1 

Theorie

Den Raum spüren

Wie wir das ursprüngliche Wesen und die Seele eines Raumes erkennen. 

Die Prinzipien von Yin & Yang im Wohnraum

Auch in der Raumgestaltung gibt es das 'Weibliche' und das 'Männliche'. Anhand von Beispielen wirst Du in Zukunft diese beiden Ur-Prinzipien in Deinen Räumen besser erkennen und darauf reagieren können. 

Die 5 Elemente der östlichen Lehren 

Diese Elemente sind Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Jedes Element repräsentiert bestimmte Eigenschaften und Energien. Zum Beispiel steht Holz für Wachstum und Kreativität, Feuer für Leidenschaft und Transformation, Erde für Stabilität und Nahrung, Metall für Klarheit und Struktur, und Wasser für Fluss und Anpassungsfähigkeit. Diese Elemente sind die Grundlage der östlichen Raumlehre Feng Shui. Ihre Eigenschaften helfen uns dabei, in unseren Räumen die Harmonie zu fördern.

Die 4 Elemente, aus dem unser Planet besteht

Die Erde besteht aus den vier Elementen: Erde, Luft, Feuer und Wasser. Diese Elemente wurden in der antiken griechischen Philosophie und Alchemie verwendet, um die grundlegenden Bausteine der Natur zu beschreiben. Die Erde repräsentiert die feste Materie, den Boden und die Stabilität. Luft steht für die Atmosphäre, den Atem und die Bewegung. Feuer symbolisiert Energie, Wärme und Transformation. Wasser steht für Flüssigkeit, Reinigung und emotionale Aspekte. 

Wenn wir die 4 Elemente bewusst in unseren Wohnraum miteinbeziehen, stellen wir damit nicht nur im Äußeren ein Gleichgewicht her - es überträgt sich auch auf unser inneres Wohlbefinden. 

Störungen im Raum  

Es gibt jede Menge Gegebenheiten, die unsere Raumharmonie und damit auch unser Wohlbefinden stören können. Du erfährst hier die wichtigsten Störungen und wie sie mit einfachen Mitteln beseitigen können.  

Teil 2

Praxis

Persönliche Beratung  

In dieser Stunde gehe ich konkret auf die Wohnraum-Fragen von 4 Teilnehmer_innen ein. Themen können sein: Die praktische Anordnung von Möbeln, Fragen zur Farbgestaltung, zum Neuankauf von Möbeln und deren Materialien, die Behebung von Störungen, die Gestaltung von 'schwierigen' Räumen, die Optimierung des Schlaf- oder Kinderzimmers oder einfach mehr Gemütlichkeit und Schönheit im Familien-Wohnzimmer.

Hinweis: Nicht besprochen wird das Home-Office, da das Thema 'Energetische Gestaltung von Geschäfts-Räumen' ein eigenes - komplexes - Thema ist und damit ein eigenes Webinar im Herbst 2024 erhält.