Vortrag | Weiterbildung

Firewoman

Gute Nachrichten für Frauen in den Wechseljahren


Freitag 24. September 2021 | Zirl bei Innsbruck

Foto: Photolove Miriam Jennewein
Foto: Photolove Miriam Jennewein

intention

Ein Abend, an dem Du viel für die Zeit der Wechseljahre erfahren wirst, was Du vermutlich so noch nicht gehört hast.

 

 

Die Wechseljahre sind eine großartige Chance im Leben einer Frau. Sich selbst neu kennen zu lernen, aus der eigenen Fülle heraus zu leben, die eigene Weisheit zu erkennen und sich auf eine etwaige Neuausrichtung vorzubereiten, all das sind großartige Dinge, die uns erwarten können. 

 

Diese Lebensphase bringt jedoch auch - ob wir es nun wollen oder nicht - jede Menge Veränderungen mit sich, mit denen es gilt, umzugehen. Da gibt es einerseits die körperliche Ebene: Es sind vor allem die Hormone, die in dieser Zeit oft einen Zirkus aufführen, der uns nicht uns selbst sein lässt. Es gibt aber auch eine neue innere Welt, die sich uns eröffnet.

Das Gesamtkunstwerk Körper-Geist-Seele wird umgestaltet! Und wenn wir dabei als Königin über uns selbst das Zepter in der Hand behalten, dann erschaffen wir damit auch unser neues Reich so, dass wir uns vollends wohl fühlen darin. 

 

 

In diesem Vortrag möchte ich Dich über die wichtigsten Veränderungen in den Wechseljahren informieren und dabei auch mit so einigen Mythen aufräumen. Du hast auch die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen und Fragen zu stellen. 

 

 

Ich beschäftige mich seit Beginn meiner 40er Jahre mit dem Thema der weiblichen Wechseljahre, forsche und lese im Internet, studiere einschlägige Literatur von Fachleuten, und ja - mit meinen 54 Jahren bin ich selbst eine Feuerfrau und mitten drin in diesem aufregenden Wandel im Leben einer Frau.

 

In meinen Vorträgen und Seminaren lade ich Frauen dazu ein, gemeinsam mit mir tiefer zu gehen. Es ist mir ein echtes Bedürfnis, unterstützend an der Seite meiner Schwestern zu sein. Die eigene Mitte wieder zu finden, echtes Wohlbefinden aus sich heraus zu generieren und schließlich auch die Gesundheit auf allen Ebenen zu erhalten und zu stärken, das ist mir ein echtes Anliegen.

 

Auch wenn es inzwischen schon einiges an Literatur über die Wechseljahre gibt und natürlich auch die Frauenärzt_innen darüber aufklären - sofern sie sich Zeit dafür nehmen - so fühlen sich viele Frauen in dieser Phase ihres Lebens doch allein mit ihren Fragen und Erfahrungen. Genau hier möchte ich mit meinen Angeboten andocken und wohltuende Entspannung und vor allem auch Wissen in diese Lebensphase bringen!

 

Wir werden in diesem Vortrag einen großen Bogen über die wesentlichen Themen der Wechseljahre spannen.

Du wirst erfahren, dass die Hauptrolle die Hormone spielen und wir uns mit ihnen gut stellen sollten, damit sie nicht ganz verrückt spielen oder gar das Zepter über unser Königreich übernehmen. Wir werden über die Veränderungen in der weiblichen Sexualität sprechen und warum es wichtig ist für uns, dass wir jetzt auch regelmäßig unsere Vagina pflegen. Wir schauen uns an, welche Dinge in der Ernährung uns alt aussehen lassen (und wir in Zukunft lieber die Finger davon lassen) und welche Lebensmittel ein wahrer Jungbrunnen für uns sind! 

 

Und: Du bekommst ganz praktische Tipps und 'Rezepte', um Deinen Hormonhaushalt auf natürliche Weise in Balance und damit Dich selbst in der Mitte zu halten.

 

Hinweis:

Dieses Seminar dient ausschliesslich Deiner Persönlichkeitsentwicklung und der Stärkung Deiner Selbstverantwortung.

Es werden keine medizinischen oder psychologischen Diagnosen oder Heilversprechen getätigt.

Die Informationen, die ich weitergebe, sind einerseits meine persönlichen Erfahrungen als auch Nachforschungen, die in der einschlägigen Literatur und im Internet nachzulesen bzw. zu überprüfen sind.


Organisatorisches


Firewoman-Vortrag

Termin :: 

Freitag 24. September

19:30 - 22:00

 

Ort :: 

 

RAUM24, Zirl bei Innsbruck

 

Seminarbeitrag ::

36 € inkl. Pausensnack & Prosecco

Dein Partner ist kostenfrei eingeladen!

 

Gut zu wissen::

Weiterbildungen können trotz etwaiger Lockdowns live vor Ort stattfinden. 

Was Du brauchst

  • Wasserflasche
  • bequeme lockere Kleidung
  • Notizbuch & Stifte, falls Du gerne schreibst
  • Dicke Socken oder Hausschuhe
  • evtl. Decke oder Schultertuch 

Hast Du Fragen?

Bitte schreibe mir.

 

Begrenzte Plätze!



Hol Dir Dein Ticket für den Firewoman-Vortrag

Firewoman

Vortrag

Gute Nachrichten für Frauen in den Wechseljahren

Wenn Dein Partner mitkommt, schreib mir das bitte beim Bestellabschluss ins Nachrichtenfeld.

 

Deine Buchung ist mit der anschliessenden Überweisung des Kursbeitrages abgeschlossen.

 

Die Kontoverbindung erhältst Du mit der Buchungsbestätigung.

Mit der Buchung des Seminars akzeptierst Du auch unsere AGB

 

36,00 €

  • verfügbar

Kontakt


Bleib informiert & melde Dich zum Newsletter an!


L(i)ebe Deine wahre Natur!