PROVENCE

Die Provence-Reise vom 27. Juni - 5. Juli 2024 ist ausgebucht.

Auf den Spuren von Maria Magdalena

Eine spirituelle Reise für Frauen im Land des Lichts

12. - 20. Juni 2025

Auf einen Blick

Termin & Ort

Created with Sketch.

12. - 20. Juni 2025

Wir wohnen in der Nähe von Aix en Provence. 

Zielgruppe

Created with Sketch.

Frauen, die sich auf ihre eigene Art und Weise mit der Energie und Geschichte von María Magdalena verbunden fühlen, und die sich auf die Reise in eine verkörperte Spiritualität begeben wollen, während sie vollkommen in die pure Sinnlichkeit und Schönheit der Provence eintauchen und so ihre natürliche Weiblichkeit nähren.

Es gibt Platz für 8 Frauen.  

Kosten

Created with Sketch.

Frühbucherinnen bis 12. Februar 2025
€ 1800 | Frau | Studio mit Doppelbett

ab 13. Februar 2025
€ 2000 | Frau | Studio mit Doppelbett

Inkludierte Leistungen: 

  • Reiseleitung & Seminarprogramm mit Maya Maria
  • 8 Übernachtungen im Doppel-Studio
  • 1 x 'Sing & Dance on the Beach' mit kleinen Snacks & Champagner
  • Schifffahrt (1 Stunde) zu den Calanques
  • Mal-Ausstattung: Leinwand & Acrylfarben 
  • Transfer von FH Marseille oder Bahnhof Aix TGV am 12. und 20. Juni
  • alle Transfers für unsere Ausflüge laut Programm


Nicht inkludiert: 

  • An- und Rückreise
  • Verpflegung
  • Private Ausgaben

Leitung

Created with Sketch.

Maya Maria Tilg
Gemeinsam mit ihrem RAUMREISEN-Partner & Lebensgefährten Jochen Klein hat sie mehrere Jahre in der Provence (im Zweitwohnsitz in der Nähe von Aix en Provence) verbracht. Dadurch konnte sie das 'Land des Lichts' sehr gut kennenlernen und dabei auch die Wege und Orte von María Magdalena erkunden.

Maya Maria über María Magdalena: 'Sie ist nicht nur ein Archetypus vollständiger Weiblichkeit, das ist für mich zu kurz gegriffen und würde uns Frauen auf den Körper reduzieren. Vielmehr ist sie für mich die verkörperte spirituelle Frau, die wir uns so sehr für uns selbst wünschen. Sie ist Gefährtin und spirituelle Lehrerin Seite an Seite mit Jesus. Als solche steht sie in der Reihe mit all den (aufgestiegenen) Meistern, die jemals über diese Erde gewandelt sind. Und so wird sie für uns Frauen Wegweiserin in die eigene spirituelle Kraft. Wie das auf die weibliche Art geht, das dürfen wir erforschen.'

Jetzt anmelden!

Der Frühbucher endet am 12. Februar 2025

Die Provence

Die Provence in Südfrankreich ist ein Ort, der das Herz öffnet und den kreativen Geist beflügelt. Viele berühmte Maler und Schriftsteller wie Cezanne, Van Gogh und Hemmingway haben die Provence geliebt und einen Großteil ihres Lebens hier verbracht.

Wenn wir, Maya & Jochen, in der Provence sind (wir haben einige Jahre hier gelebt), empfinden wir stets tiefe Lebensfreude und Inspiration. Es ist schwer zu sagen, was genau unsere Herzen hier höher schlagen lässt - ist es die Schönheit, die Farben, das Licht, das Meer, die freundlichen Menschen oder die sinnlichen Genüsse wie Roséwein, Lavendelfelder und die französische Küche? 

Die Provence spricht die Sprache der Sehnsucht. 

Ich, Maya, empfinde die Provence als sehr weiblich - leuchtend, weich, sinnlich, sanft fließend, aber auch wild und ursprünglich, so wie wir Frauen sind. An diesem Punkt beginnt unsere Reise, zurück zu unserer natürlichen weiblichen Kraft und Seele, mit allem, was uns als Frauen ausmacht; darüber hinaus sind wir spirituelle Wesen, die in einem Frauenkörper inkarniert sind. 

Maria Magdalena, die hier laut Geschichte mindestens 30 Jahre ihres Lebens bis zu ihrem Tod verbracht hat, begleitet und inspiriert uns auf diesem Weg.

Die vielen Facetten einer Frau, die bewegt

María Magdalena

Wenn wir den Namen Maria Magdalena hören, weckt das in jedem von uns vermutlich verschiedene Gefühle, Bilder, Gedanken undErinnerungen. Kaum eine andere Frau aus der Geschichte wird mit so vielen Theorien und Geheimnissen umrankt wie sie. 

Maria Magdalena fasziniert, inspiriert und bewegt uns, und bringt eine Seite in uns zum Vorschein, die eine tiefe Sehnsucht berührt. Ob als Gefährtin von Jesus, im Zusammenhang mit dem Heiligen Gral, als Schatz der Tempelritter oder im Da Vinci Code - Maria Magdalena verkörpert den Archetypus der weiblichen Ganzheit. 

Sie erinnert uns an Facetten des Frau-Seins, die uns heil und ganz machen. Sinnlichkeit und Spiritualität schließen sich nicht aus, sondern vereinen sich in der Liebe. Maria steht für eine verkörperte Spiritualität, die sie sowohl für Frauen als auch für Männer besonders anziehend macht. 

In dieser Neuen Zeit, in der die Wahrheit ans Licht kommt, möchten wir auf unserer Reise in die Provence der Wahrheit dienen. Dabei geht es weniger um die wahre Geschichte von Maria Magdalena, über die wir nur spekulieren, glauben und fühlen können, sondern vielmehr um die Wahrhaftigkeit unseres eigenen Wesens.

Domaine de Carriere 

Unser unglaublich schönes Refugium der Nähe von Aix en Provence

Jetzt anmelden!

Der Frühbucher endet am 12. Februar 2025

Programm

  • Singen von Mantras & Healing Songs
  • Medicine Walks (meditatives Wandern ins Stille) 
  • Impulse aus dem Evangelium der Maria Magdalena
  • kleine Rituale an Kraftorten 
  • tägliche Sharing-Runden
  • 2 mal Yoga am Morgen
  • Arbeit mit spirituellen Karten
  • Seelenbilder malen 
  • Champagner am Strand
  • freie Zeit am Pool, am Strand und in der Stadt
  • französische & internationale Kulinarik 
  • Erfahrungen, Bilder und Eindrücke, die sich für immer in Dein Herz legen

Die Highlights unserer Reise

Aix en Provence

Aix ist die Stadt der Künstler und Dichter.  
Die Fülle und Lebendigkeit dieser Stadt wird uns ganz mit unserer eigenen Lebensfülle in Verbindung bringen.  
 
Die Kathedrale von Aix ist einen Besuch wert! Insbesondere das Baptisterium aus dem 4. Jhdt. hat eine ganz besondere Schwingung. 

Basilika Sainte Marie Magdalene 

Wir besuchen in dieser Kirche Maria Magdalena und einen Teil ihrer Reliquien. 
Ihr Energiefeld ist hier mystischer Form spürbar. 

In der Krypta können wir ihren Schädel betrachten und auf uns wirken lassen.

Wir werden gemeinsam Lieder singen und in die Energie von Maria Magdalena eintauchen.  

Massif de la Sainte-Baume

Der Besuch jener Höhle, wo Maria Magdalena 30 Jahre ihres Lebens als Einsiedlerin verbracht haben soll, ist ein Highlight unserer Reise.
  

Dieser Ort ist ein ganz besonderer Kraftplatz, an dem bereits Könige und Päpste waren. Dafür wandern ca. 60 Minuten im Medicine Walk sanft bergauf durch einen mystischen Meditations-Wald. 

Calanques

Der weltbekannte Nationalpark mit den atemberaubenden Meeresbuchten - eine Art Fjorde - entlang der Küste zwischen Marseille und Cassis.
 
Wir werden hier in die Kraft und Schönheit der Natur eintauchen, Medicine Time verbringen, Singen & Tanzen und einem großen alten Baum.

Cassis

Das bezaubernde Fischerdorf mit seinem kleinen belebten Hafen ist bekannt für seine bunten Häuser und die unzähligen Restaurants direkt am Hafen. Hier lebt es sich wie Gott in Frankreich.

Hier genießen wir das lebendige Flair, den kleinen Stadtstrand, den Sonnenuntergang am Meer und gehen abends hier zum Essen.

Camargue & Saintes Maries de la Mer 

Der Ankunftsort von Maria Magdalena in Frankreich ist heute ein wichtiger Wallfahrtsort für die Roma. Wir werden den frühen Vormittag am Meer ein Ritual feiern und dann den Strand zum Baden geniessen. Später besuchen wir die Basilika der Schwarzen Sara und es bleibt Zeit für Mittagessen und Stadtbummel. 

Valensole

Es ist ein unvergessliches Erlebnis, mitten im Lavendelfeld zu stehen und in die Farbe Lila einzutauchen. Wir werden hier im Lavendelfeld singen und   malen. 

Während unserer Reisezeit wird der Lavendel am Beginn seiner Blüte sein.

Schifffahrt

Diese Stunde auf dem Meer inmitten dieser atemberaubenden Naturschönheit schenkt uns tiefe Glücksmomente und ein Gefühl von Freiheit. 

Hier muss wohl auch Maria Magdalena entlang gereist sein, wie sie mit ihren Gefährten mit dem Boot in Saintes Maries de la Mer angekommen ist.

Montagne Sainte Victoire 

Der Heilige Berg inmitten der Provence gehört zu den 'Grand Suites' - zu den großen Sehenswürdigkeiten von Frankreich. 

Wir werden ca. 1 Stunde den Berg hoch wandern und auf einem Plateau mit atemberaubender Aussicht unsere Abschluss-Zeremonie feiern.

Domaine de Carriere 

Der Pool, die Yoga-Wiese & reichlich Platz zum Entspannen & Genießen

Organisatorisches

Wohnen

Created with Sketch.

Willkommen in der Domaine de Carraire, die in Aix-en-Provence.

Wir haben für diese Provence-Reise einen unglaublich schönen Ort gefunden. Natürlich, außergewöhnlich, sehr französisch und überaus charmant. Wir wohnen in Studios (Größe ca. 33 m2) mit jeweils eigenem Eingang und Terrasse, komfortabel eingerichtet und modern ausgestattet. Die Studios verfügen jeweils über ein Doppelbett, Bad, Küchenzeile und Wohnbereich. Die Ausstattung der Küche: Nespresso-Maschine, Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler. Bettwäsche, Handtücher und Pflegeprodukte.

Zudem steht uns als Gruppe der Garten und der Pool zur Verfügung. Es werden noch andere Gäste da sein, aber da ohnehin wir viel unterwegs sein werden, stört uns das nicht. 

Essen

Created with Sketch.

Jedes Studio-Paar bereitet sich das Frühstück selbst zu. Wir werden am Beginn unserer Reise einen Supermarkt aufsuchen und Euch mit einer Grundausstattung für Frühstück und Lunch-Pakete eindecken. Zwischendurch haben wir die Gelegenheit, z.B. beim Bäcker zu halten, um frisches Baguette oder Croissants zu holen.

Das Abendessen werden wir in ausgewählten Restaurants einnehmen. Zwei mal werden wir unterwegs auch die Gelegenheit haben für ein entspanntes Mittagessen, so kann man sich am Abend noch eine Kleinigkeit im Studio machen und den Abend auf der Terrasse und am Pool genießen. 
Mehr dazu findest Du dann im Programm!

Anreise

Created with Sketch.

Die Anreise obliegt der Eigenverantwortung.

Die beste und auch günstigste Anreise (bei rechtzeitiger Buchung) ist der Flug nach Marseille.

Wenn Du lieber mit der Bahn fährst, dann suche nach einem Ticket zum Bahnhof Aix en Provence - TGV. Auch von dort werden wir Dich abholen.

Plane Deine Anreisen bitte so, dass Du am frühen Nachmittag ankommst - entweder mit dem Flieger in Marseille oder mit dem Zug in Aix TGV.

Du kannst natürlich auch mit dem eigenen PKW anreisen.
Du bist dafür z.B. von Tirol ca. 11 Stunden unterwegs, inkl. Pausen.

Wir helfen gerne beim Gründen von Reisegemeinschaften.

Jetzt anmelden!

Der Frühbucher endet am 12. Februar 2025

Was Du noch wissen solltest

  • Wir legen viele unserer Wege zu Fuß zurück und wir wandern, deswegen wird eine gute Grund-Konstitution vorausgesetzt. Täglich Schrittzahl - durchschnittlich 10 000.


  • Die Wanderwege sind teilweise steinig, bergauf und bergab und mit Stufen versehen. Gutes Schuhwerk mit Profil ist Voraussetzung. 


  • Diese Reise orientiert sich an einem freien Zugang von freier und nicht-religiöser Spiritualität.  


  • Wir besuchen gemeinsam Kirchen, jedoch keine Gottesdienste.


  • Du bist eingeladen, Dich als wertvollen Teil eines zutiefst wertschätzenden und nährenden Frauenkreises zu fühlen und Dich hier auch authentisch und vertrauensvoll  einzubringen.


  • RAUMREISEN behält sich vor, aufgrund unvorhersehbarer Situationen ein anderes Hotel derselben Kategorie zu wählen, das Programm leicht abzuändern oder bei den Zeiten im Programm in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Gruppe zu variieren.


  • Temperaturen im Juni: 20 - 35 Grad 


  • Essen im Restaurant: € 25 - € 50 inkl. Getränke

Noch mehr Impressionen

Sonnenuntergang in Cassis

Ausblick vom Massif de la Saint Baume

Wanderung auf den Sainte Victoire

Malen im Lavendelfeld

Spaziergang durch Aix en Provence

María Magdalena in St. Maximine de la St. Baume

Medicine Time Nationalpark Calangues
Cassis

Massif de la Sainte Baume

In der Höhle von María Magdalena

Relaxen am Strand


Wasserritual in Saintes Maries de la Mer

Seelenbilder malen

Die letzten Stufen am Massif de la Saint Baume

Medicine Walk durch den Meditationswald von Maria Magdalena


Baden im Lavendelfeld

Hast Du Fragen?

Dann schreibe uns gerne eine e-mail!