Feuerrituale

   

Sommersonnenwende 

Die Bedeutung der Planetenparade am 24. Juni 2022. FeuerRitual mit Chakra-Aktivierung als Bewusstseins-Upgrade. Wir feiern in weißer Kleidung.

21. Juni 2022 | 20:00 - 23:00 Knappenwelt Tarrenz

Ausgleich: € 36

Das Besondere an der Sommersonnenwende 2022

Auch wenn jede Sonnenwende immer eine ganz besondere Erneuerungsenergie hat - DIESE Sommersonnenwende 2022 schenkt uns zusätzlich noch ein kosmisches Großereignis, das sehr selten ist. 

Wie wir ja wissen, tritt die eigentliche Energie einer Sonnenwende erst 3 Tage nach dem Ereignis so richtig spürbar ins Erdmagnetfeld ein. Bei der Wintersonnenwende erfahren wir dies ganz markant - wir nehmen die Rückkehr des Lichts - nach den drei dunkelsten Tagen des Jahres - tatsächlich erst am 24. Dezember erst so richtig wahr, und dies feiern wir ja auch mit dem Fest von Christi Geburt und dem Beginn der Rauhnächte.  

So ist es auch mit der Sommersonnenwende, die eigentliche Wende-Energie frifft erst am 24. Juni auf die Erde - nämlich am Johannistag - das ist der Festtag von Johannes dem Täufer, der vielerorts mit Johannis-Feuer und allerlei Brauchtum gefeiert wird.

Im Jahr 2022 findet exakt am 24. Juni ZUSÄTZLICH ein seltenes kosmisches Ereignis statt: Es stehen - nicht real, sondern von der Erde aus betrachtet -  alle 7 Planeten unseres Sonnensystems in einer Reihe. Man spricht hier von einer Planetenparade. Manchmal stehen 3 oder 4, noch seltener 5 oder 6 Planeten in einer Reihe, aber das sich alle 7 Planeten aufstellen - das ist wirklich sehr sehr selten. Es wurde in der Vergangenheit beobachtet, dass bei dieser Konstellation auch auf der Erde besondere Ereignisse statt finden, wie z.B. der Mauerfall in Berlin, der sich kurz nach einer Planetenparade ereignet hat.  

Wenn der Kosmos mit uns kommuniziert


Es ist also ein kosmisches Zeichen, das zu uns auf die Erde gesendet wird. Der Mond wandert dabei von einem Planeten zum anderen. 
Was könnte die Botschaft sein für uns, wenn der Kosmos  vor unseren Augen Spalier steht? 


Wir werden bei dieser Sommersonnenwende ein spezielles Ritual zur Aktivierung unserer Chakras - jedes Chakra steht mit einem anderen Planeten in Verbindung - zelebrieren. So erhalten wir ein Bewusstseins-Update für das, was jetzt wichtig ist für unsere nächsten Schritte in unserem persönlichen und kollektiven Leben.

Ich freue mich wenn Du Teil des Kreises bist!

Grundlegende Elemente eines Feuerrituals

  • archaische und nährende Erfahrung von Kreiskultur am Feuer
  • gemeinsames Trommeln
  • Rauchreinigung, bewusste Verbindung mit Himmel und Erde
  • spannende Einblicke in die aktuelle Zeitqualität
  • Singen und Tanzen von Kraftliedern 
  • Stille und Meditation
  • Gebete und die Möglichkeit, einen Impuls zu teilen
  • Ritual zum Loslassen von Altem und Ausgedientem
  • Ritual, um Neues in unser Leben einzuladen  
  • gemeinsames Essen am Feuer, gemütlicher Ausklang  


Lass Dich ein!

Sich im Kreis rund um das offene Feuer zu versammeln ist die Magie der Neuen Zeit, die uralt ist. Seit der Steinzeit versammeln sich Menschen rund um diese lebendige pulsierende Mitte, die das Element Feuer darstellt.
In dem wir die Elemente der Natur hautnah erfahren, erfahren wir uns selbst.


Meine Ritual-Events sind Zusammenkünfte in Kreiskultur; besondere Feste für uns Frauen und Männer mit Bewusstsein für den großen Zeitenwandel und die wir bereit sind, uns bewusst auf die spirituelle und heilsame Kraft der Elemente - allem voran das transformierende Feuer  - einzulassen.

Wenn Du zu einem Ritual kommst, dann sei einfach offen und neugierig auf die Energie und Inspiration, die dadurch in Dir und in Deinem ganz konkretem Lebensalltag freigesetzt werden kann. 

 

Wenn wir uns ums Feuer versammeln, dann ist kein nettes Zusammensein ums Lagerfeuer (was ich übrigens auch sehr liebe), die Erfahrung mit dem archaischen Element Feuer möchte Dich auf Dein nächstes Level bringen! 

 

Meine Rituale und Zeremonien finden immer direkt oder rund um den Tag statt, an dem wir eine besondere Zeitqualität vorfinden. Diese Zeiten sind Wendepunkte im terrestrischen oder kosmischen Feld, deren Veränderungs-Energie wir auch in unserm Körper-Geist-Seele-System wahrnehmen können und die wir für unsere Entwicklung nutzen können.  

 

Ich beobachte seit vielen Jahren das astrologische als auch energetische Geschehen unserer Zeit und lasse stets auch spannende Informationen zur aktuellen Zeitqualität in meine Rituale einfliessen.